Kontrapunkt Ulm e.V. Kontrapunkt Ulm e.V. Kontrapunkt Ulm e.V. Kontrapunkt Ulm e.V.
  • Willkommen
  • Über uns
    • Geschichte
    • Chorleitung
  • Programme
    • Konzerttermine
    • Bisherige Programme
    • Presse
  • Links
  • Kontakt
Chorbild
Ein Ulmer Chor, der die Lust am Singen mit gesellschaftlichem Engagement verbindet

Ein Auszug aus unseren bisherigen Programmen

10. November 2007

Alle(s) satt !? – Ein Chor-Menü in fünf Gängen

„Alle(s) satt !?“, so lautete der Titel des Projekts, das die KlangköchInnen aus Freiburg, Reutlingen, Stuttgart, Tübingen und Ulm vorgestellt haben.

„Viele Köche verderben den Brei“ - dass dieses Sprichwort keineswegs zutrifft, haben 120 Sängerinnen und Sänger mit einem reichhaltigen musikalischen 5-Gänge-Menü bewiesen. Fünf Chöre, alle aus Baden-Württemberg und vereint im chornetzwerk.de, veranstalteten ein Konzert zum Thema 'Globale Ernährung'. In dem abendfüllenden Programm hat jeder Chor dem Publikum einen eigenen Gang serviert. Vor-, Nachspeisen und kleine Zwischenmahlzeiten wurden aufgetischt, für die alle gemeinsam ihre Stimm-Gabeln schwangen.

Die Premiere des Konzerts fand am 10. November 2007 in der Hermann-Hepper-Halle in Tübingen statt.

zu den Presseartikeln

Vorheriger Beitrag: Alle(s) satt !? - ein Chorkonzert zur regionalen und globalen Ernährungslage Zurück Nächster Beitrag: The Earth Is My Mother Weiter
Copyright © 2026 Kontrapunkt e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum und Datenschutzerklärung.  Kontakt zum Webmaster.
Cookies-Einstellungen

Wir möchten die Informationen auf dieser Webseite und auch unsere Leistungsangebote auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sog. Cookies ein. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung